MIDWAY

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen

MIDWAY ist eine Raumstation, die Mitte 2520 als Versorgungseinheit für die Mission der FEANARO II zum Tracon auf halber Strecke zwischen Ultos und dem Tracon stationiert ist.

Technische Daten

MIDWAY besteht aus einer Scheibe mit 50 Metern Durchmesser und 15 Metern Dicke. Auf der Oberseite der Scheibe befindet sich im Zentrum eine Kuppel mit 10 Metern Durchmesser und 10 Metern Höhe, die eine autarke Zentrale bildet. MIDWAY hat 8 Hauptetagen.

Die Station besitzt Kraftanlagen zur Energieerzeugung und -speicherung, autarke technische Anlagen und enorme Triebwerke für Kurskorrektur und Steuerung. Neben der Hauptzentrale gibt es noch vier kleinere Nebenkuppeln mit Observatorien und Geschützständen.

Bewaffnet ist MIDWAY unter anderem mit Narkosefeld-Werfern und Lasergeschützen.

MIDWAY ist aufgebaut auf der ursprünglichen FEANARO I, wurde aber auf Befehl von Begam Nodecano Furyatan als Redundanzeinheit umgebaut.

Die Station hat eine Besatzung von 15 Personen. Kommandant ist Oberst Iacanaro Leglorion.