Stefan Lund

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stefan Lund
Olaf Olafsson
Geboren 06. Januar 2493
Geburtsort Torsás
Nationalität Flagge lagland.png Lagland
Tätigkeit Radsportler

Stefan Lund ist am 06. Januar 2493 in Torsás geboren. Er ist aktiver Radsportler im Team VeloVärld. Er ist zweimaliger Sieger der Cykeltur

Sportliche Karriere

Im Kindesalter spielte er wie seine Freunde Rammball, aber er merkte es ist nichts für ihn, fand er die Leidenschaft zum Radfahren. Im Jugendalter, war er seinen Mitstreitern weit voraus und man sagte ihn eine rosige Zukunft voraus, was sich auch bestätigen sollte. Er gewann die nationalen Jugend-Straßenmeisterschaften und nationalen Zeitfahren. Im Alter von 17 Jahren unterschrieb er seinen Vertrag beim Team VeloVärld, welchen ihn langfristig gebunden hat.

Erfolge

  • Nationaler Jugendmeister (Zeitfahren): 2507, 2508, 2510
  • Nationaler Jugendmeister (Straßenrennen): 2509
  • Nationaler Meister (Zeitfahren): 2516,2519,2520
  • Mehrere Etappenerfolg bei der Cykeltur
  • Sieger der Cykeltur: 2518, 2520