Taron as Evoth

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Taron as Evoth (TaE) ist die Raumfahrtorganisation der Asgardischen Union. Auf kanabisch bedeutet das so viel wie Vereinigung bzw. Union der Himmel.

Gegründet wurde der TaE am 20. Adom 2516 (10.04. GZR) in Bamberg anlässlich einer Sondersitzung der G4-Staaten. Der Hauptsitz des TaE ist Bamberg, nicht zuletzt auf Grund der dort vorhandenen Infrastruktur des BAMBU-Zentrums. Neben den Raumhäfen in Bamberg, Korangar-Stadt (Korangar Space Port) und Thylruna werden auch einige abgelegene espinische Inseln genutzt.

Ein langfristiges Ziel ist die Einrichtung ständig bemannter Raumstationen auf anderen Planeten des Solassystems; eine eventuelle Besiedlung ähnlich dem ancalisch-feanarischen Angarato-Space-Center (ASC) auf Jasny wird nicht ausgeschlossen. Projekte der Rüstungsindustrie (defensiv) stehen ebenso auf der Agenda wie die weitere Forschung für die Raumfahrtindustrie.

Zum ersten Vorsitzenden des TaE wurde Ost Gargarbar, Jennitias bekanntester Physiker und Bürger der Heiligen Küste ernannt.