Unio Aenora

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unio Aenora (auch Unio genannt) ist ein Rammball Club in Nygarde und spielt in der ersten Liga und war in der Saison 2519 Meister geworden und trat somit bei der Astoliade 2520 an, schied aber als dritter in der Gruppenphase aus dem Tunier aus. Er ist der jüngste angemeldete Verein in der Hauptstadt Aenor.

Geschichte

Der Verein gründete sich 2495 und war bekannt für ihre starke Jugendentwicklung und konnte sich 2509 in die 2. Liga vorkämpfen und 2511 in die Erste Liga aufstiegen. Sie war immer eine stabile Mittelfeld Mannschaft die sich bis in die letzten Jahre sich an die Tabellenspitze kämpfen konnte aber sich nie von größeren Ausfällen erholen konnte und für paar Saisons wieder in die hintere Plätze zurückfielen bis ihnen 2519 der große Wurf gelung und sie knapp am letzten Spieltag Meister wurden und somit zum ersten mal in der Club Geschichte sich den Meister Pokal holen konnten. Seit angebinn ist Kim Hisa der Vorsitzende und Sportdirektor dabei und war für den großen Erfolg beteiligt und immer noch eine wichtige Stütze, wie finaziel aber auch emotional.

Personal

Der aktuelle ist der nygardisch-pahragrausche Mark Verosa ist Trainer des Vereins und kam im Jahr 2517 vom Club Streekers Avis als Co Trainer und übernahm die Rolle als Chef Trainer paar Wochen danach als der voherige Trainer Ian Fryn aus seinem Amt enthoben wurde und somit eine schnelle Besetzung erfolgen musste. Nach neuesten Angaben verlässt Verosa den Verein 2521 und wechselt zum RV Krautstadt. Kim Hisa ist der aktuelle Sportdirektor und Vorsitzender und seit Vereins beginn aktiv und der Stelvertretende Ben Gonse bilden den Vorstand mit den Experten für jegliche Abteilungen im Verein.

Stadion

Das Natio Hosan ist die Spielstädte des Vereins und liegt am Stadtrand der Hauptstadt und bietet für 55 Tausend Fans Platz und besitzt teilweise VIP Plätze und Plätze zum stehen und sitzen. Es wurde 2509 fertig gebaut und gilt somit auch als Spielstätte für die zweite Mannschaft und den Frauen. Das Stadion bietet Gastronomie und einen großen Fanshop mit Artikeln wie zb. Autogrammkarten. neben dem Stadion liegt das Vorstandsgebäude und das Fanhaus mit einer Straße mit Kneipen und Bars. Auf der anderen Seite liegt das Trainigsgelände mit Garage für Busse und Transport.

Spieler

Kommt noch..

Fanfreundschaften

Der Verein hat eine Fanfreundschaft mit Ausländischen Clubs und dem 2. Liga Club "ST Kirse"