Luttenlimonade: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | 2480 war die Gründerin und die damalige CEO der Luttenlimonade, [[Bärbel Lutten]], Werbefigur. |
Version vom 14. Mai 2020, 09:25 Uhr
Luttenlimonade | |
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Gründung | 2442 |
Hauptsitz | Rundlingen, Pahragrau |
CEO | Franz Lutten |
Mitarbeiter | 17.843 |
Branche | Getränkeindustrie |
Luttenlimonade ist eine pahragrausche Limonade mit Kräuterextrakten.
Geschichte
Nach der Schule gründete Bärbel Lutten die berühmte Luttenlimonade im Alter von 21 Jahren. Ein solches Softgetränk wurde in pahragrauschen Getränkeläden selten angeboten. Es gab zwar verschiedene Alkohol- und nicht-alkoholische Getränke, jedoch kam niemand auf die Idee, eine (Kräuter-)Limonade anzubieten. In den ersten Monaten verkaufte sich die Limonade nicht gut. Das gelbe Getränk hatte eine ähnliche Farbe wie Sonnenblumenöl. Deshalb wurde das Getränk als "ätzendes Flüssiggift" verspottet, was gar nicht stimmte. Denn das Getränk ist süßlich und hat einen wiederkehrenden Nostalgieeffekt, der nur von Kunden wahrgenommen wurde, die das Getränk auch wirklich tranken und deshalb nicht verspotteten. Trotz des positiven und erfreulichen Geschmacks waren die Gerüchte zu groß, dass die Limonade ein ätzenden Geschmack hatte. Deshalb wurde das Getränk als Tierfalle benutzt, um ungebetene Gartentiere (zum Beispiel Maulwürfe) zu verscheuchen (was schon damals und heute nicht dem Würdegesetz Pahragraus entspricht und deshalb verboten war). Jedoch wurden die Tiere nicht verscheucht (wie es der Effekt von Sonnenblumenöl entspricht), sondern kamen immer wieder, um von der Luttenlimonade zu trinken. Dass die Luttenlimonade nicht nur von Mensch, sondern auch von Tier problemlos getrunken werden kann, ist darauf zurückzuführen, dass die Hauptzutaten der Luttenlimonade Kräuter und Honig sind, die als gesund und unschädlich gelten. Da es den Tieren so gut schmeckt, wurden auch die Menschen, die das Getränk verspotteten, aufmerksam. Nun begannen viele, das Getränk zu trinken. Da sehr viele das Getränk tranken, verschwanden die Mythen über den ätzenden Geschmack. Seit 2447 gilt das Getränk als Lieblingsgetränk der Pahragrauer. 2480 war die Gründerin und die damalige CEO der Luttenlimonade, Bärbel Lutten, Werbefigur.