OSSAT: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(→Flotte) |
|||
Zeile 74: | Zeile 74: | ||
| ED10|| 91 || 1.08-2487 || 29,6 Jahre || Soll bis 2535 vollständig ausgemustert werden. | | ED10|| 91 || 1.08-2487 || 29,6 Jahre || Soll bis 2535 vollständig ausgemustert werden. | ||
|- style="height:52px" | |- style="height:52px" | ||
− | | ED330|| | + | | ED330|| 168 || 1.06-2498 || 12,3 Jahre || Aktuelles Hauptmodell der Airline |
|- style="height:52px" | |- style="height:52px" | ||
− | | ED315|| | + | | ED315|| 62 || 1.10-2515 || 2,5 Jahre || 16 Bestellungen stehen noch aus |
|- style="height:52px" | |- style="height:52px" | ||
| C111-HY || 0 || voraussichtlich 1.03.2520 || Noch nicht im Dienst || 41 Bestellungen, Lieferung voraussichtlich ab März 2520 | | C111-HY || 0 || voraussichtlich 1.03.2520 || Noch nicht im Dienst || 41 Bestellungen, Lieferung voraussichtlich ab März 2520 |
Version vom 24. Januar 2020, 23:20 Uhr
| ||||
---|---|---|---|---|
Identifizierungscode | SST | |||
Rufzeichen | OSSAT | |||
Rechtsform | Aktiebolaget/U Hetq Mo Hurtx | |||
Gründung | 2431 | |||
Sitz | Lucziga-Aguresz, Bund Freier Städte | |||
Heimatflughafen | Lucziga-Aguresz-Shawtz | |||
Drehkreuze |
| |||
Vorstandsvorsitz | Išaqthwam Tarlas
(Vorstandsvorsitzender) | |||
Mitarbeiter | 32.112 | |||
Umsatz | 12,5 Mrd. Balm
14,8 Mrd. ฿ | |||
Fluggastaufkommen | 62,3 Millionen | |||
Vielfliegerprogramm | Otx Lu Mo Hurtx/Aero Klubb | |||
Ziele | national und international | |||
Flotte | 321 | |||
Branche | Luftfahrt |
Die Otx Sqil Sxew UHMH beziehungsweise Aero Tolvstjern AB ist die nationale Fluggesellschaft des Bundes Freier Städte. Mit Sitz in Lucziga-Aguresz betreibt sie von ihrem Hauptsitz am Flughafen Lucziga-Aguresz-Shawtz aus ein internationales Streckennetz.
Flotte
Die Flotte von Otx Sqil Sxew/Aero Tolvstjern stammt von Celerim und Elderstal. Akronis verwendet derzeit zwei Flugzeugtypen, die ED10 sowie die neuere ED330. Derzeit werden alle ED10 bis 2521 durch ED330 ersetzt, sodass Akronis ab kommendem Jahr nur noch ein Flugzeugtyp verwendet.
Flugzeugtyp | Anzahl | Ersteinführung | Durchschnittsalter | Anmerkungen |
---|---|---|---|---|
ED10 | 91 | 1.08-2487 | 29,6 Jahre | Soll bis 2535 vollständig ausgemustert werden. |
ED330 | 168 | 1.06-2498 | 12,3 Jahre | Aktuelles Hauptmodell der Airline |
ED315 | 62 | 1.10-2515 | 2,5 Jahre | 16 Bestellungen stehen noch aus |
C111-HY | 0 | voraussichtlich 1.03.2520 | Noch nicht im Dienst | 41 Bestellungen, Lieferung voraussichtlich ab März 2520 |