OSSAT: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
|- | |- | ||
| '''Sitz''' | | '''Sitz''' | ||
− | | Lucziga-Aguresz, {{BFS}} | + | | [[Lucziga-Aguresz]], {{BFS}} |
|- | |- | ||
| '''Heimatflughafen''' | | '''Heimatflughafen''' | ||
Zeile 63: | Zeile 63: | ||
|} | |} | ||
− | Die '''Otx Sqil Sxew UHMH''' beziehungsweise '''Aero Tolvstjern AB''' ist die nationale Fluggesellschaft des [[BFS|Bundes Freier Städte]]. Mit Sitz in Lucziga-Aguresz betreibt sie von ihrem Hauptsitz am Flughafen Lucziga-Aguresz-Shawtz aus ein internationales Streckennetz. | + | Die '''Otx Sqil Sxew UHMH''' beziehungsweise '''Aero Tolvstjern AB''' ist die nationale Fluggesellschaft des [[BFS|Bundes Freier Städte]]. Mit Sitz in [[Lucziga-Aguresz]] betreibt sie von ihrem Hauptsitz am Flughafen Lucziga-Aguresz-Shawtz aus ein internationales Streckennetz. |
=== Flotte === | === Flotte === |
Version vom 26. Januar 2020, 17:18 Uhr
| ||||
---|---|---|---|---|
Identifizierungscode | SST | |||
Rufzeichen | OSSAT | |||
Rechtsform | Aktiebolaget/U Hetq Mo Hurtx | |||
Gründung | 2431 | |||
Sitz | Lucziga-Aguresz, Bund Freier Städte | |||
Heimatflughafen | Lucziga-Aguresz-Shawtz | |||
Drehkreuze |
| |||
Vorstandsvorsitz | Išaqthwam Tarlas
(Vorstandsvorsitzender) | |||
Mitarbeiter | 32.112 | |||
Umsatz | 12,5 Mrd. Balm
14,8 Mrd. ฿ | |||
Fluggastaufkommen | 62,3 Millionen | |||
Vielfliegerprogramm | Otx Lu Mo Hurtx/Aero Klubb | |||
Ziele | national und international | |||
Flotte | 321 | |||
Branche | Luftfahrt |
Die Otx Sqil Sxew UHMH beziehungsweise Aero Tolvstjern AB ist die nationale Fluggesellschaft des Bundes Freier Städte. Mit Sitz in Lucziga-Aguresz betreibt sie von ihrem Hauptsitz am Flughafen Lucziga-Aguresz-Shawtz aus ein internationales Streckennetz.
Flotte
Die Flotte von Otx Sqil Sxew/Aero Tolvstjern stammt von Celerim und Elderstal. Akronis verwendet derzeit zwei Flugzeugtypen, die ED10 sowie die neuere ED330. Derzeit werden alle ED10 bis 2521 durch ED330 ersetzt, sodass Akronis ab kommendem Jahr nur noch ein Flugzeugtyp verwendet.
Flugzeugtyp | Anzahl | Ersteinführung | Durchschnittsalter | Anmerkungen |
---|---|---|---|---|
ED10 | 91 | 1.08-2487 | 29,6 Jahre | Soll bis 2535 vollständig ausgemustert werden. |
ED330 | 168 | 1.06-2498 | 12,3 Jahre | Aktuelles Hauptmodell der Airline |
ED315 | 62 | 1.10-2515 | 2,5 Jahre | 16 Bestellungen stehen noch aus |
C111-HY | 0 | voraussichtlich 1.03.2520 | Noch nicht im Dienst | 41 Bestellungen, Lieferung voraussichtlich ab März 2520 |