Benutzer:Eric501/Alviva: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 32: Zeile 32:
 
|}
 
|}
  
Die '''Alviva Toranizej K.A.''' („''Alviva Versicherungen AG''“, Eigenschreibweise '''alviva''') ist ein [[Erkassien|erkassisches]] Versicherungsunternehmen aus [[Luzímbora]].
+
Die '''Alviva Toranizej K.A.''' („''Alviva Versicherungen AG''“, Eigenschreibweise '''alviva''') ist ein [[Erkassien|erkassisches]] Versicherungsunternehmen aus [[Luzímbora]]. Alviva bietet vorallem Kranken-, Lebens- und Autoversicherungen sowie private Altersvorsorge an. In Ländern mit gesetzlicher Krankenversicherung beschränkt man sich auf private Zusatzleistungen.
 
 
Das ehemalige Kerngeschäft wird heute im erkassischen Heimatmarkt nicht mehr angeboten.
 
  
 
== Kontroversen ==
 
== Kontroversen ==
Alviva gehörte zusammen mit [[Dian Securs]] zu den großen Versicherern, die intensiv Lobbyarbeit gegen die Einführung einer garantierten Grundkrankenversicherung in Erkassien betrieben haben. Man erreichte, dass der Leistungskatalog zwar staatlich vorgegeben, die Policen selber aber weiterhin von privaten Versicherungsunternehmen angeboten wurden. Man nahm die Lobbyarbeit zeitweise wieder auf anlässlich der späteren Überführung der erkassischen Krankenversicherungen in öffentliche Krankenkassen sowie deren letztendliche Konsolidierung in der [[Sozjalutoranejelahét|Sozialsicherungsanstalt]].
+
Alviva gehörte zusammen mit [[Dian Securs]] zu den großen Versicherern, die intensiv Lobbyarbeit gegen Reformen des erkassischen Gesundheitswesen betrieben haben. Durch diese Einflussnahme wurde beispielsweise die Einführung des Grundleistungskatalogs, den alle Krankenversicherer abdecken mussten, um Jahre verzögert. Ebenso war Alviva einer der größten Stimmen des Widerstands gegen die Gründung der [[Sozjalutoranejelahét|Sozialsicherungsanstalt]].
  
 
[[Kategorie:Versicherungskonzern]]
 
[[Kategorie:Versicherungskonzern]]
 
[[Kategorie:Erkassisches Unternehmen]]
 
[[Kategorie:Erkassisches Unternehmen]]

Version vom 1. Juli 2024, 00:21 Uhr

Alviva Toranizej K.A.
AlvivaLogo.png
Rechtsform Kasiwól vi Arakwyszaj
(Gesellschaft auf Aktien)
Gründung 2437
Sitz Luzímbora, ErkassienFlaggeNeu.png Erkassien
Leitung ---
Mitarbeiter ---
Umsatz --- Mrd. ÉY
Branche Versicherungswesen

Die Alviva Toranizej K.A. („Alviva Versicherungen AG“, Eigenschreibweise alviva) ist ein erkassisches Versicherungsunternehmen aus Luzímbora. Alviva bietet vorallem Kranken-, Lebens- und Autoversicherungen sowie private Altersvorsorge an. In Ländern mit gesetzlicher Krankenversicherung beschränkt man sich auf private Zusatzleistungen.

Kontroversen

Alviva gehörte zusammen mit Dian Securs zu den großen Versicherern, die intensiv Lobbyarbeit gegen Reformen des erkassischen Gesundheitswesen betrieben haben. Durch diese Einflussnahme wurde beispielsweise die Einführung des Grundleistungskatalogs, den alle Krankenversicherer abdecken mussten, um Jahre verzögert. Ebenso war Alviva einer der größten Stimmen des Widerstands gegen die Gründung der Sozialsicherungsanstalt.