Alois Leusl

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alois Werner Frank Leusl (*1. Dezember 2443 in Littra) ist ein pahragrauscher Geschichtswissenschaftler, Volkskundler und Moderator.

Alois Leusl (2520)

Leben

Alois Leusl wurde 2443 in Littra geboren. 2470 beendete er sein Geschichtsstudium. Bis 2480 arbeitete er im Geschichtswissenschaftlichen Institut Littra (GWIL). Ab 2480 arbeitete bei PAH 1. Er schrieb mehrere Geschichtsbücher. Mehrere davon werden im pahragrauschen Geschichtsunterricht behandelt, weil sie als pädagogisch wertvoll gelten. Von 2490 bis 2503 war er das Gesicht der Sendung PAH 1 Zeitreise. 2503 ging er in Rente und schrieb bis 2510 weitere Bücher. Dann begab er sich auch in die "endgültige Rente". Von 2510 bis 2512 war er Jäger bei Die Jagd.

Leusl ist verheiratet und hat vier Kinder und sieben Enkel.