Hans Kakadu

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hans Kakadu (Aufnahmedatum unbekannt)

Hans Kakadu (*23. März 2380 in Littra, † 5. Mai 2405 im Bulodo aufgefunden) war ein pahragrauscher Architekt und Erfinder des Kakaduismus.

Leben

Kakadu wurde in Littra aufgewachsen. Nach der Schule studierte er Architektur. Das Studium hatte er jedoch abgebrochen, was seine Eltern nicht gut fanden. Er erstellte Pläne für seine Villa. 2400 heiratete er seine Geliebte Larissa Kakadu. Zusammen bekamen sie eine Tochter, die jedoch bei der Geburt verstarb. Deshalb taufte er die unfertige Villa Luzia, der Name der totgeborenen Tochter. In einem Brief im Oktober 2400 schrieb er, wie sehr er seine Tochter gehabt hätte, die in seine Fußstapfen treten würde und bei der Baustelle der Luziavilla aufgewachsen wäre. Der Tod seiner Tochter machte ihn sehr depressiv. Er grenzte sich immer mehr von seinem Umfeld ab. Auch von seiner Frau, die sich dennoch um ihn sorgte. Er fing auch an, sehr viel mehr Alkohol zu trinken. Auch wurde er immer mehr agressiv, auch zu seiner Frau. Seine Frau hielt jedoch immer mehr zu ihm, was Larissas Eltern nicht verstanden. Hans Kakadu wurde eines Morgens, am 5. Mai 2405, im Bulodo aufgefunden. Zuerst vermutete man, dass er ermordert wurde, da er sich öfters mit Kriminellen traf. Jedoch fand man heraus, dass er sich selbst umbrachte. In seiner Jackentasche fand man einen Abschiedbrief. 2409 stellte man sein Lebenswerk, die Luziavilla, fertig.


"Meine Tränen sind so viel, wie der Bulodo. Ich komme nicht mehr raus, ich will nicht mehr. Deshalb gehe ich nun in den Bulodo um das Leid zu beenden. Ich war eine Plage für meine Schwiegereltern und das Sorgenkind meiner Eltern. Und dennoch war meine Frau da. Doch meine Frau, die mir gezeigt hatte, was wahre Liebe bedeutet, muss sich nicht mehr mit einem Versager - wie ich - rumtreiben. Sie soll frei sein und einen Mann finden, mit dem sie glücklich werden kann. Und vielleicht bekommen die beiden eine Tochter, mit der sie glücklich werden kann. Ich mache mich auf in das Totenreich, um meine Tochter, Luzia, zu sehen. Ich will sie lachen und spielen sehen und zu dir, Larissa, herunterschauen. Denn ich liebe dich. Trauere nicht um mich, denn ich bin es nicht wert, betrauert zu werden. Schaue nach vorne, das was ich nicht konnte, und fange an glücklich zu leben. Ich bringe dir nicht die Glücklichkeit. Dein Hans."
Abschiedsbrief von Hans Kakadu

Seit 2519 gibt es in Klein-Littra den Kakaduweg.