Kollektivtrafik Kvist

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kollektivtrafik Kvist
Verkehrsbetirbe Kvist.png
Gründung 2.342
Sitz Kvist, Flagge lagland.png Lagland
Leitung Tilia Hermansson
Mitarbeiter 2.350
Umsatz 102.2 Mio. Balm
Branche Verkehrsunternehmen

Kollektivtrafik Kvist ist einer der öffentlichen Nahverkehrsbetriebe in Lagland. Dieser ist ansässig in Kvist und fährt in und um Kvist.

Anfänge

Das Unternehmen wurde im Mai 2342 gegründet. Anfangs zogen Elefanten Kutschen durch die Stadt. Die Stadtverwaltung wollte jedem Bürger etwas gutes tun, damit man schneller von A nach B kam.
Mit der zunehmenden Elektrifizierung in den 2390er Jahren, wurden die Elefanten wieder abgegeben und die Straßenbahnen und Busse fuhren mittels Strom. Nach und nach wurde das gesamte Netz ausgebaut. Im Jahre 2425 wurden die S-Bahnen mit in Betrieb genommen, damit konnte man noch schneller ins Umland von Kvist verkehren.

Weiteres

Sie sind Hauptsponsor des Rammballvereins RC International Kvist