Krautarena

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Krautarena

Logo
Logo

Namen
2485 - 2487 Krautstadtstadion
2487 - 2490 Krautstadtion
Seit 2490 Krautarena
Daten
Ort Krautstadt, Flagge2.png Rita
Eigentümer Stadt Krautstadt (55 %); Kanton Rita (35 %); Demokratisches Königreich Pahragrau (10 %)
Eröffnung 1. September 2485
Kapazität ~ 80.000
Verein(e) RV Krautstadt
Veranstaltungen
Rammball

Die Krautarena ist ein Rammballstadion in Krautstadt.

Geschichte

Als der RV Krautstadt in die Davidsliga 2483 aufstieg, wurde ein Stadion erbaut.

2485 - 2487: Krautstadtstadion

Der Name war zunächst Krautstadtstadion, da man den Ort, als auch das Stadion, im Namen hervorheben wollte.

2487 - 2490: Krautstadtion

2487 traute man sich ein Wortspiel. Der gesamte Name war allgemein "nicht modern".

Seit 2490: Krautarena

Das Wort "Arena", als Bezeichnung für das Bauwerk, klang moderner und hebte die Moderne der jetzigen Arena hervor.