Liebe ist alles

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Liebe ist alles
border: none
Produktionsland 20190421 015426.jpg Pahragrau
Jahr(e) seit 2506
Genre Seifenoper
Länge und Häufigkeit

45 Minuten; jede Woche (1. Oktober 2506 - 6. Juli 2507), jede zweite Woche (seit 6. Juli 2507)

Sender PAH 1

Liebe ist alles ist eine Serie bei PAH 1.

Episodenliste

Folge 1: "Neue Nachbarn"; 1. Oktober 2506
Anette ist neu in der Stadt Honigstadt. Sie zieht in ein neu errichtetes Hochhaus ein. Auch ihr Nachbar, Paul, zieht neben ihr ein. Die beiden helfen sich beim Einzug und kommen sich so näher.
Folge 2: "Probleme, Probleme"; 7. Oktober 2506
Der alte Nachbar Fritz fühlt sich gestört von seinen Nachbarn Anette und Paul. Sie sind ihm einfach zu jung. Jedoch findet er keine Argumente, sodass er ihnen andersweitig Probleme macht. Fritz Mamba stellt seinen jungen Nachbarn das Wasser ab und versteckt ihren Wohnungsschlüssel. Er möchte, dass Anette und Paul ausziehen. Paul und Anette wissen nicht, dass Fritz, der ihnen negativ auffällt, zum Beispiel mit mürrischen Sprüchen, der Verursacher der Probleme ist. Die beiden ziehen nicht aus.
Folge 3: "Jetzt reicht es!"; 14. Oktober 2506
Fritz stellt Paul eine Stolperfalle. Paul verletzt sich so schlimm, dass er ins Gesundhaus muss. Anette ist besorgt und packt ihm das Nötigste für das Gesundhaus ein. Dabei findet sie heraus, dass Fritz daran schuld ist. Anette stellt Fritz zur Rede und beide fahren ins Gesundhaus zu Paul, wo Fritz sich entschuldigt.
Folge 4: "Die Versöhnung"; 21. Oktober 2506
Als Paul aus dem Gesundhaus kommt, lädt Fritz Anette und Paul zu sich zu Kaffee und Kuchen ein, als Entschuldigung. Beim Kaffeeklatsch finden Paul und Anette heraus, dass Fritz einen Partner braucht, dass er nicht so alleine ist. Dies organisieren Paul und Anette heimlich.
Folge 5: "Ich liebe dich!"; 28. Oktober 2506
Paul schenkt Anette Rosen und gesteht seine Liebe zu ihr. Auch Anette hat sich in Paul verliebt. Beide küssen sich und sind von nun an ein Paar.
Folge 6: "Fritz verschmitzt"; 4. November 2506
Paul und Anette finden eine Liebe für Fritz. Sie organisieren ein Treffen für die Fritz und (die Liebe) Maria, jedoch wissen beide nicht, dass Anette und Paul dahinterstecken. Anette kennt Maria aus der Bäckerei, wo Maria arbeitet. Beim Treffen verlieben sich Fritz und Maria sofort ineinander.
Folge 7: "Der Vermieter"; 11. November 2506
In Folge 7 kommt Vermieter Hans Fran zu Anette, da sie die letzte Miete nicht bezahlt hat. Jedoch zahlt Paul das Geld. Anette erzählt, dass sie Probleme mit dem Geld hat, weil sie keinen Job findet.
Folge 8: "An die Arbeit!"; 18. November 2506
Anette findet Arbeit in der Bäckerei, wo sie mit Maria arbeitet. Paul holt sie nach ihrer Arbeit ab, wo Anette begeistert von ihrer neuen Tätigkeit erzählt.
Folge 9: "Ein neuer Arbeitstag"; 25. November 2506
Diese Folge spielt wieder in der Bäckerei. Fritz besucht diese und schenkt Maria Blumen. Beim Feierabend essen Fritz, Maria, Anette und Paul gemeinsam Kuchen.
Folge 10: "Armer Fritz"; 2. Dezember 2506
Fritz muss ins Gesundhaus. Hier stellt sich heraus, dass er an einer Herzkrankheit leidet. Maria sorgt sich um ihn. Paul und Anette besuchen ihn ebenfalls.
Folge 11: "Die Liebesengel"; 9. Dezember 2506
Es kommt heraus, dass Anette und Paul hinter dem Liebesglück von Fritz und Maria stecken. Fritz ist immernoch im Gesundhaus. Als Maria und Anette in der Bäckerei arbeiten, kommt Vermieter Hans Fran in die Bäckerei. Er gilt als sehr mürrisch. Als Hans Fran aus der Bäckerei kommt, schreit er spielende Kinder an. Als Anette dies ihrem Freund Paul erzählt, ist er entsetzt von Hans Fran.
Folge 12: "Verlobt und verliebt"; 16. Dezember 2506
Paul stellt Anette einen Heiratsantrag. Diese antwortet mit "Ja!".
Folge 13: "Gesundheit ist das Gold des Lebens"; 23. Dezember 2506
Fritz kommt aus dem Gesundhaus. Paul, Anette und Maria schmeißen für ihn eine Willkommensparty.
Folge 14: "2507 kann kommen?!"; 30. Dezember 2506
Anette und Paul planen eine Altjahrparty. Dabei soll ihre Familie kommen. Währenddessen kommt der Vermieter Hans Fran in das Hochhaus und beschwert sich über den Müll, den die Willkommensparty verursacht hat. Während Fritz ihn beruhigt, kommen Anette und Paul ins grübeln: soll die Altjahrparty stattfinden?
Folge 15: "Tschüss 2506"; 31. Dezember 2506 (Sonderfolge wegen Altjahr)
Paul und Anette lassen die Altjahrparty stattfinden lassen. Eingeladen sind Pauls Eltern und sein Bruder und Anettes Eltern und ihre Schwester.
Folge 16: "Eine Party kommt selten allein"; 5. Januar 2507
Wieder ist Vermieter Hans Fran im Hochhaus und beschwert sich über den Müll, den die Altjahrparty hinterlassen hat. Hans Fran droht Paul und Anette mit einer letzten Chance.
Folge 17: "Nachbarn sind toll"; 12. Januar 2507
In das Hochhaus zieht Hans Frans Sohn, Lars Fran. Er zieht ein mit seinem Mann Fabio ein. Anette und Paul begrüßen das Paar herzlich.
Folge 18: "Der Bürgermeister von Honigstadt"; 19. Januar 2507
In Honigstadt steht die Bürgermeisterwahl an. Es treten der bisherige Bürgermeister Otto Sinet an und sein Konkurrent Hans Fran. Als Hans Fran in der Innenstadt Anette und Paul trifft, wird er außergewöhnlich freundlich und macht Werbung für sich als "neuer Bürgermeister". Jedoch bleibt Otto Sinet Bürgermeister von Honigstadt.
Folge 19: "Oje, das tut weh!"; 26. Januar 2507
Als Lars Fran im Hochhaus von der Treppe stürzt, blutet er zum Glück "nur" aus der Nase. Anette hilft ihm und begleitet ihn zu ihrer Wohnung. Paul und Anette sorgen sich um ihn, bis er kein Nasenbluten mehr hatte.
Folge 20: "Arbeiten ist das halbe Leben"; 2. Februar 2507
In dieser Sendung erhält man Einblick über die Arbeit von Paul. Paul arbeitet als Bürokaufmann. Am Abend holt ihn Anette ab.
Folge 21: "Mieten ist Hölle"; 9. Februar 2507
Als Hans Fran die Miete von Paul und Anette erhöhen will, ist er wieder in mürrischer Gestalt. Doch Lars Fran, sein Sohn, stimmt ihn um, als er von dem Unglück der Treppe erzählt (Folge 19).
Folge 22: "Urlaub kann kommen"; 16. Februar 2507
Anette und Paul machen gemeinsam Urlaub in Taylon. Aber zufällig haben auch Fritz und Maria einen Urlaub in Taylon gebucht. Gemeinsam machen die vier Urlaub.
Folge 23: "Hochzeit kann kommen"; 23. Februar 2507
Mit Fritz und Maria planen Anette und Paul eine Doppelhochzeit.
Folge 24: "Alles hat ein Ende"; 2. März 2507
In dieser Folge sehen Paul und Anette eine Todesanzeige von Hans Fran. Das Paar beginnt sich Sorgen zu machen: was passiert nun? Auch Fritz und Maria haben die Neuigkeit gehört. Bestätigt wurde der Tod des Vermieters von seinem Sohn. Lars und Fabio Fran werden nun die neue Vermieter.
Folge 25: "Jetzt wird es besser"; 9. März 2507
Die neuen Vermieter wollen die Miete kürzen, die sie viel zu hoch finden. Anette, Paul, Fritz und Maria freuen sich. Am Ende sieht man ein zorniges Potrait vom verstorbenen Hans Fran, der auf Lars Frans Nachtisch steht.
Folge 26: "Die Schwester kommt"; 16. März 2507
In dieser Folge besucht Anettes Schwester Uljetta Paul und Anette.
Folge 27: "Putzfieber"; 23. März 2507
Die Vermieter Fabio und Lars und Fritz, Maria, Anette und Paul putzen das Hochhaus. Sie bringen sich gegenseitig in guter Stimmung.
Folge 28: "Das Gewinnspiel"; 30. März 2507
Maria macht bei einem Gewinnspiel mit. Sie erzählt Anette und Paul davon. Diese sind jedoch skeptisch.
Folge 29: "Die Doppelhochzeit"; 6. April 2507
In dieser Sendung heirateten Paul und Anette und Fritz und Maria. Gäste waren Paul und Anettes Eltern und deren Geschwister. Von Fritz und Maria kamen keine Gäste.
Folge 30: "Flitterwochen"; 13. April 2507
Anette und Paul sind einige Tage in Erkassien.
Folge 31: "Flammen machen Verluste"; 20. April 2507
Die Bäckerei brennt ab. Schnell kommt heraus, dass jemand den Brand verursacht hat. Nur wer? Anette, Paul und Maria überlegen.
Folge 32: "Ein neuer Nachbar"; 27. April 2507
Der neue Nachbar Kalle zieht ein. Doch dieser fällt Anette und Paul negativ auf.
Folge 33: "Der Lügner"; 4. Mai 2507
Kalle fängt an, Paul zu provozieren. Er sagt zu Anette, dass Paul sie gar nicht liebe, was gar nicht stimmt. Doch Anette glaubt dies nicht. Kalle provoziert Paul weiter und schlägt ihn. Paul rennt zu Anette. Als diese Paul sieht, ist sie wütend auf Kalle.
Folge 34: "Der Brandstifter"; 11. Mai 2507
Paul bekommt heraus, als er an Kalles Tür lauscht, dass er die Bäckerei abgebrannt hat. Dies sagt er Anette. Als diese das erfährt, gehen beide zu den Vermieter. Diese sagen, dass das Paar zur Polizei gehen soll. Diese verhaftet Kalle. Die Vermieter kündigen Kalles Mitvertrag.
Folge 35: "Der Prozess"; 18. Mai 2507
Kalle wird wegen Körperverletzung und Brandstiftung verhaftet. Die Stadt baut die Bäckerei wieder auf. Die Zeitung macht ein Bild mit Paul, Anette und Bürgermeister Sinet.
Folge 37: "Die Lösung"; 25. Mai 2507
Hier kommt heraus, ob Maria das Gewinnspiel gewonnen hat (Folge 28). Sie hat gewonnen und gewinnt ein Auto. Fritz, Anette und Paul sind erstaunt.
Folge 38: "Anette hat Geburtstag"; 1. Juni 2507
Anette hat Geburtstag. Jedoch scheint es so, als hätten alle ihren Geburtstag vergessen. Doch am Abend steigt die Party. Paul, Anettes Eltern und ihre Schwester überraschen sie damit.
Folge 39: "Der Tag danach"; 8. Juni 2507
Nach dem Geburtstag von Anette reist ihre Familie ab. Fritz und Maria fahren mit ihrem neuen Auto in den Urlaub. Währenddessen arbeitet Anette in der Bäckerei, die neu eröffnet wurde.
Folge 40: "Ein Liebestag"; 15. Juni 2507
Paul und Anette machen sich einen schönen Tag zu zweit. Währenddessen haben Maria und Fritz Probleme: ihr Auto hat eine Panne.
Folge 41: "Eingesperrt"; 22. Juni 2507
Fabio hat sich im Keller des Hochhauses eingesperrt. Als Paul und Anette vom Spaziergang zurückkommen, hören sie Fabios Rufe. Paul geht zum Keller herunter und hilft Fabio heraus. Währenddessen sind Maria und Fritz in der Autowerkstatt.
Folge 42: "Der Hochzeitstag"; 29. Juni 2507
Fabio und Lars haben Hochzeitstag und machen sich einen romantischen Tag. Paul und Anette bekommen eine Postkarte von Fritz und Maria aus Erkassien.
Folge 43: "Wenn der Chef klagt"; 6. Juli 2507
Pauls Chef ist sauer. Er kommt in letzter Zeit immer zu spät. Er erklärt es damit, dass er zurzeit ziemlich durcheinander ist. Anette beruhigt Paul.
Folge 44: "Paul ist durcheinander"; 20. Juli 2507
Paul ist derzeit durcheinander. Er hat zuviel Stress. Sein Chef gibt ihm Auszeit. Anette freut sich, mehr Zeit mit seinem Mann zu haben.
Folge 45: "Bauch, Beine, Po"; 3. August 2507
Paul will seine Muskeln wieder haben. Er macht viele Sportübungen. Anette feuert Paul an.
Folge 46: "Genug Wintersonne"; 17. August 2507
Fritz und Maria kommen vom Urlaub zurück. Das Paar lädt Paul und Anette ein, zusammen mit ihrem neuen Auto zu fahren.
Folge 47: "Der Kletterer"; 31. August 2507
Paul und Anette bekommen eine Postkarte von Pauls Bruder, der bergsteigt.
Folge 48: "Das Unglück"; 13. September 2507
Paul und Anette bekommen eine Nachricht, dass Pauls Bruder Winzent in den Bergen verunglückt ist.
Folge 49: "Dem Tod so nah"; 27. September 2507
Anette und Paul nehmen an der Beerdigung seines Bruders teil
Folge 50: "Die Einzugsparty"; 1. Oktober 2507 (Sonderfolge wegen 50. Folge und 1 Jahr Jubiläum)
Es zieht ein lesbisches Paar ein. Anette und Paul begrüßen sie mit einem Willkommenskörbchen. Währenddessen planen Fritz, Maria und die Vermieter eine Einzugsparty.
Folge 51: "Die Beförderung"; 11. Oktober 2507
Paul wird befördert zum stellvertretenen Chef. Sein Chef gratuliert ihm. Anette führt Paul zum Eisessen aus.
Folge 52: "Fitness, Fitness, Fitness"; 25. Oktober 2507
Das lesbische Paar (Paulinne und Halina) machen mit Anette Sport. Zur selben Zeit plant Paul einen romantischen Abend.
Folge 53: "Der romantische Abend"; 8. November 2507
Anette und Paul haben einen Kinderwunsch. Sie zeugen ein Kind.
Folge 54: "Schwangerschaftsvertretung"; 22. November 2507
Paulinne vertritt Anette in der Bäckerei. D.h. Maria und Paulinne arbeiteten nun in der Bäckerei. Anette und Paul machen sich einen gemütlichen Fernsehabend.
Folge 55: "Der Bürgermeister in Not"; 6. Dezember 2507
Das Auto des Bürgermeisters springt nicht an. Paul und Anette versuchen mit dem Bürgermeister, das Auto zu reparieren.
Folge 56: "Keine Ahnung"; 20. Dezember 2507
Wo hat Maria ihre Autoschlüssel hingelegt? Paul und Anette suchen und suchen, doch sie können die Schlüssel nicht finden.
Folge 57: "Hartes Brot"; 3. Januar 2508
Als Anette und Paul Brot kaufen, schneiden sie es. Doch was ist da im Brot? Es sind die Autoschlüssel! Schnell gibt es Paul Maria ab.
Folge 58: "Schwanger macht glücklich"; 17. Januar 2508
Pauls Eltern kommen und haben Klamotten für das ungeborene Kind gekauft. Paul und Anette sind glücklich - aber die Geschenke kommen sehr früh.
Folge 59: "Tag der zweiten Schöpfung"; 31. Januar 2508
Anette und Paul feiern zusammen den Tag der zweiten Schöpfung.
Folge 60: "Fritz und die Fritten"; 14. Februar 2508
Fritz versucht Maria zu überraschen. Doch beim Kochen geht alles schief. Schnell bittet Fritz Anette und Paul, ein Teil ihres Mittagessens Fritz zu spenden. Als Maria am Abend nach Hause kommt, ist sie begeistert. Fritz hat gut gekocht! Oder etwa nicht?
Folge 61: "Der schnelle Lieferant"; 28. Februar 2508
Fritz ist glücklich, dass Maria nichts gemerkt hat. Doch nun will er sie wieder "bekochen". Nur wie? Anette und Paul kommen auf die Idee, den schnellen Lieferanten Luigi anzurufen. Dieser kommt mit leckerem pahragrauschen Essen - und wieder merkt Maria nichts vom Schwindel.
Folge 62: "Lügen haben kurze Beine"; 13. März 2508
Maria findet den Kassenbon von Luigis Lieferservice. Als Maria Fritz zur Rede stellt, gesteht er auch, dass das erste Essen Paul und Anette gekocht hat. Maria entschuldigt sich bei Paul und Anette für diese Peinlichkeit und fragt nach dem Rezept.
Folge 63: "Marias Kochshow"; 27. März 2508
Als Entschuldigung für diese Peinlichkeit lädt Maria Paul und Anette zum Essen ein. Diese kocht Paul und Anettes Gericht - ehrlich und hausgemacht - und lecker!
Folge 64: "Chefsache"; 11. April 2508
Pauls Chef möchte eine neue Filiale errichten. Doch als Paul die Pläne sieht, ist er entsetzt. Sein Chef will die Filiale auf der Bäckerei (die Bäckerei soll laut Chef abgerissen werden) errichten! Als Paul dies Anette erzählt, sind beide verzweifelt: wie können sie das verhindern?
Folge 65: "Ups!"; 25. April 2508
Als Anette und Paul einen Spaziergang im Park machen, rennt Bürgermeister Otto Sinet ausversehen mitten in das Paar rein. Während Paul und Anette unbeschadet sind, fällt Sinet zu Boden. Anette und Paul verarzten ihn. Und sie haben einen Gefallen beim Bürgermeister gefällig...
Folge 66: "Denkmalschutz"; 9. Mai 2508
Anette und Paul gehen zum Rathaus, um ihren Gefallen abzugeben. Sie wollen die Bäckerei unter Denkmalschutz setzen, damit Pauls Chef dort keine Filiale errichten kann. Der Bürgermeister stimmt zu. Das erscheint in der Zeitung, natürlich sind Paul und Anette anonym...
Folge 67: "Dieser Denkmalschutz!"; 23. Mai 2508
Pauls Chef ist wütend, als er erfährt, dass die Bäckerei unter Denkmalschutz steht. Wer auch immer das gemacht hat!? Zum Glück weiß Pauls Chef nichts über Pauls Untat. In der Mittagspause trifft sich Paul mit Anette.
Folge 68: "Vermieteressen"; 6. Juni 2508
Da Paul und Anette so gut mit den Vermieter befreundet sind, essen sie zusammen. Doch oje, der Kühlschrank ist leer! Doch dann bestellt man bei Luigi, und es ist ein gelungenes Essen.
Folge 69: "Mensch, Bello!"; 20. Juni 2508
Paulinne und Halina gehen in den Urlaub und geben ihren Hund Bello ab. Doch der Hundewelpe stellt in Anettes und Pauls Wohnung nur Unfug an.
Folge 70: "Das Kinderzimmer"; 5. Juli 2508
Paul streicht das Kinderzimmer für das ungeborene Kind. Doch Bello ist nur ein Hindernis. Zum Glück findet Anette eine Ablenkung: Bellos Lieblingsleckerlis!
Folge 71: "Gassi-Geh-Zeit"; 19. Juli 2508
Paul und Anette führen Bello zum Gassi aus. Doch Bello ist ganz schmutzig geworden. Bevor Paulinne und Halina vom Urlaub kommen, waschen Paul und Anette den Hund. Am Abend kommen Paulinne und Halina.
Folge 72: "Die Geburt"; 2. August 2508
In dieser Folge wird Paul und Anettes Sohn Jakob geboren. Im Gesundhaus richtet man für die jungen Eltern eine Party vor.
Folge 73: "Party!"; 16. August 2508
Anettes Eltern und Schwestern und Pauls Eltern kommen zu Paul und Anettes Wohnung, um die Geburt von Jakob zu feiern.
Folge 74: "Ein Blumengruß"; 30. August 2508
Maria und Fritz besuchen die frischgebackene Eltern und das Kind
Folge 75: "Babychaos"; 13. September 2508
Anette und Paul sind ganz schön überfordert - ein Kind kostet viel Zeit!
Folge 76: "Bello, der Babysitter"; 27. September 2508
Anette und Paul machen sich einen schönen Abend. Paulinne und Halina kümmern sich um das Kind. Natürlich darf ihr Hund Bello auch "mitsitten".
Folge 77: "Unser Jakob"; 1. Oktober 2508 (Sonderfolge wegen 2 Jahre Jubiläum)
Anette und Paul gehen mit Jakob in den Freizeitpark. Doch plötzlich ist Jakob weg!
Folge 78: "Wo ist Jakob?"; 11. Oktober 2508
Die Polizei sucht nach Jakob. Anette und Paul machen sich große Vorwürfe. Man sieht Jakob in einem Haus. Der Täter ist nicht erkennbar.
Folge 79: "(K)eine Spur?!"; 25. Oktober 2508
Die Polizei hat eine Spur - Paul und Anette sind voller Hoffnung - jedoch auch voller Trauer. Auch hier sieht man Jakob am Ende der Folge - der Täter spricht sogar. Diesmal erkennt man den Täter ein wenig.
Folge 80: "Jakob ist da!"; 8. November 2508
Die Polizei findet das Haus, in dem Jakob entführt worden ist. Jakob wird unverletzt gefunden und ist wieder bei seinen Eltern. Der Täter ist jedoch geflüchtet.
Folge 81: "Ein alter Bekannter"; 22. November 2508
Der Entführer wird gefasst. Es ist Kalle Ruhe. Er wird verhaftet.
Folge 82: "Bei Oma und Opa auf dem Land"; 5. Dezember 2508
Anette und Paul bringen Jakob bei seinen Pauls Eltern ab.
Folge 83: "Fritz und Jakob"; 19. Dezember 2508
Als Jakob wieder bei Anette und Paul ist, müssen sie ihre Wohnung putzen. Derweil ist Jakob bei Fritz. Sie verstehen sich gut.
Folge 84: "Halb gekocht ist voll lecker"; 2. Januar 2509
Paul hatte keine Zeit zum Kochen, möchte aber Anette glücklich machen. Während Jakob seine Muttermilch bekommt, kommt heimlich Lieferant Luigi vorbei. Lecker, doch Anette fällt der Betrug auf!
Folge 85: "Der unerwartete Zwillingsbruder"; 16. Januar 2509
Nach einer langen Reise kommt Hans Frans (†) Zwillingsbruder Franz zurück. Er will sofort das Erbe. Doch Lars will das nicht akzeptieren: "Du hast dich nicht mal für den Tod meines Vaters gejuckt und jetzt tanzt du nach deinem langen Luxusurlaub hier an? Ich bin das alleinige Erbe mit meinem Mann!". Die ganze Hausgemeinschaft schaut beim Streit heimlich zu - auch Bello und Jakob...
Folge 86: "Alles anders"; 30. Januar 2509
Obwohl nicht im Erbe von Hans Fran (†) steht, dass Franz erbt - er sieht sich im Recht! Und deshalb möchte er alles anders im Hochhaus machen. Er klingelt bei allen und droht mit einer Mietkündigung.
Folge 87: "Kandidieren ist schwierig"; 13. Februar 2509
Hans Fran (†) hat zu Lebzeiten - ohne Erfolg - als Bürgermeister kandidiert. Dies möchte Franz auch machen. Er klingelt bei Anette und Paul, doch die schlagen nur verärgert die Türe zu.
Folge 88: "Die entscheidende Wahl"; 27. Februar 2509
Franz Fran und der Amtsinhaber Otto Sinet kandidieren. Otto Sinet gewinnt, die ganze Hausgemeinschaft - inklusive Vermieter - jubelt.
Folge 89: "Franz - am Ende?"; 13. März 2509
Franz Fran ist sauer - kein Erbe, kein Bürgermeistertitel. Er erzählt, als Anette und Paul beim Spaziergang mit Jakob Franz weinend an der Treppe vorfinden, wie benachteiligt er früher von seinen Eltern wurde und Hans immer bevorzugt wurde. Er möchte wieder "einer selbst" sein, und beschließt, im Hochhaus eine Wohnung zu kaufen. Als Vermieter Lars das hört, sagt er: "Als Familienmitglied bekommst du natürlich eine Wohnung geschenkt."
Folge 90: "Arbeit - ich gehe"; 27. März 2509
Pauls Chef geht in Rente. Das bedeutet, dass Paul neuer Chef ist! Ein Ereignis, das gefeiert werden muss! Zuhause gratulieren Paul nicht nur seine engste Familie, sondern auch seine Eltern mit Überraschungsbesuch.
Folge 91: "Am See ist es schön"; 10. April 2509
Paul und Anette geben Jakob bei Anettes Eltern ab - zum Urlaub.
Folge 92: "Die Lieblingstante kommt"; 24. April 2509
Paul und Anette holen ihr Kind ab bei Anettes Eltern. Die Tante (Anettes Schwester) kommt zu Besuch.
Folge 93: "Beim Bäcker schmeckt es lecker"; 8. Mai 2509
Paul und Anette sind mit Jakob bei Marias Bäckerei. Während Maria Brötchen backt, bedient sie Paulinne.
Folge 94: "Franz, der Sänger"; 22. Mai 2509
Paul und Anette sind eingeladen zu Franz' Konzert. Er singt jedoch nicht wie gehofft.
Folge 95: "Kalle - einfach weg"; 5. Juni 2509
In den Nachrichten kommt, dass Kalle aus dem Gefängnis ausgebrochen sei. Anette und Paul machen sich Sorgen.
Folge 96: "Kalle - einfach geschnappt"; 19. Juni 2509
Als Kalle in das Hochhaus einbrechen wollte, beißt Bello ihn in den Hintern. Kalle flieht. Anette und Paul finden Bello draußen, und lassen Bello in Jakobs Wohnung übernachten.
Folge 97: "Bei Luigi schmeckts am Besten"; 3. Juli 2509
Fritz, Maria und die Gruks gehen in Luigis Restaurant essen.
Folge 98: "Die Fahndung"; 17. Juli 2509
In Fahndung Pahragrau wird über Kalles Ausbruch berichtet. Paul und Anette sind besorgt.
Folge 99: "Franz Fran - neue Pläne, neues Glück"; 31. Juli 2509
Franz Fran zieht von Honigstadt in die Nachbarstadt Magarinendorf.
Folge 100: "Honigstadt - ein Traum"; 14. August 2509 (Besondere Folge wegen 100. Folge)
Das 100-Folgen-Special zeigt den Ort Honigstadt und seinen Nachbarn Magarinendorf. Man zeigt alle bisher aktiven Charakter - auch zeigt man einen Ausschnitt des Standortes von Kalle.

Darsteller

Schauspieler Rollenname Folgen Jahre Zur Rollenperson
Anee Rabe Anette Sibing (Folge 1 - 29); Anette Gruk (ab Folge 29, nach Heirat) 1 - 2506 - Anette ist am Anfang neu zugezogen in das neue Hochhaus. In Folge 5 werden Anette und Paul ein Paar. Ab Folge 8 arbeitet sie mit Maria in der Bäckerei. Ab Folge 12 sind Anette und Paul verlobt. Ab Folge 29 sind Anette und Paul verheiratet. Sie ist Mutter von Jakob.
Kai Loppel Paul Gruk 1 - 2506 - Paul ist wie Anette neu zugezogen in das neue Hochhaus. In Folge 5 werden Anette und Paul ein Paar. Ab Folge 12 sind Anette und Paul verlobt. Ab Folge 29 sind Anette und Paul verheiratet. Ab Folge 51 ist Paul stellv. Chef der Firma. Er ist Vater von Jakob. Ab Folge 90 wird Paul Chef der Firma.
Detlef Umbel Fritz Mamba 1 - 4, 6, 9 - 14, 22 - 25, 27, 29, 39 - 41, 46, 50, 60 - 63, 74, 83, 85 - 86, 88, 97, 100 2506 - Fritz Mamba tritt in Folge 2 zum ersten mal auf. In Folge 6 werden Fritz und Maria ein Liebespaar. Ab Folge 29 sind Fritz und Maria verheiratet.
Charlotte Gransin Maria Erban 6, 8 - 13, 22 - 25, 27, 29, 31, 39 - 41, 46, 50, 56 - 57, 60 - 63, 74, 85 - 86, 88, 93, 97, 100 2506 - Maria arbeitet in der Bäckerei. In Folge 6 werden Fritz und Maria ein Paar. Ab Folge 29 sind Fritz und Maria verheiratet.
Gustafe Blau Hans Fran † 7, 11, 14, 16, 18, 21 2506 - 2507 Hans Fran war der Vermieter und Besitzer des Hochhauses. Er galt als mürrisch und unfreundlich. Sein Sohn war Lars Fran. Er war Schwiegervater von Fabio Fran. In Folge 18 kandidierte er als Bürgermeister. In Folge 24 wurde öffentlich, dass Hans Fran verstorben ist. Er hat einen Zwillingsbruder (Folge 85).
Anttrea Frill Hanna Gruk 15, 29, 58, 73, 82, 90, 100 2506 - Winzent und Pauls Mutter, Jakobs Oma
Peter Depres Ditter Gruk 15, 29, 58, 73, 82, 90, 100 2506 - Winzent und Pauls Vater, Jakobs Opa
Stefan Habbel Winzent Gruk † 15, 29 2506 - 2507 Pauls Bruder, Bergsteiger, beim Bergsteigen verunglückte er (Folge 48), (eigentlich Jakobs Onkel)
Linda Daman Gabi Sibing 15, 29, 38, 73, 91 - 92, 100 2506 - Uljetta und Anettes Mutter, Jakobs Oma
Barak Umbatto Manffred Sibing 15, 29, 38, 73, 91 - 92, 100 2506 - Uljetta und Anettes Vater, Jakobs Opa
Mikka Kulbonow Uljetta Sibing 15, 26, 29, 38, 73, 92, 100 2506 - Anettes Schwester, Jakobs Tante
Erik Kamanitsch Lars Fran 17, 19, 21, 24 - 25, 27, 34, 42, 50, 68, 85 - 86, 88 - 89, 100 2507 - Sohn von Hans Fran † und Mann von Fabio Fran. Er ist mit seinem Mann Vermieter des Hochhauses.
Lukas Jalt Fabio Fran 17, 24 - 25, 27, 34, 41 - 42, 50, 68, 85 - 86, 88 - 89, 100 2507 - Schwiegersohn von Hans Fran † und Mann von Lars Fran. Er ist mit seinem Mann Vermieter des Hochhauses.
Luttwick Pampe Otto Sinet 18, 35, 55, 65 - 66, 88, 100 2507 - Bürgermeister von Honigstadt
Paddrik Zall Kalle Ruhe 32 - 35, 78 - 81, 96, 100 2507, 2508, 2509 Krimineller
Henns Lecc Peter Majjo 43 - 44, 51, 64, 67, 90, 100 2507 - 2509 Pauls Chef bis Folge 90 - er gibt sein Posten an Paul weiter.
Ina Zanac Paulinne Lama 50, 52, 54, 69, 71, 76, 85 - 86, 88, 93, 100 2507 - Wohnt im Hochhaus, ist zusammen mit Halina Lama. Ab Folge 54 arbeitet sie in der Bäckerei.
Vanessa Mizz Halina Lama 50, 52, 69, 71, 76, 85 - 86, 88, 100 2507 - Wohnt im Hochhaus, ist zusammen mit Paulinne Lama
Kyrrl-Heinz Rona Luigi Litschi 61, 68, 84, 97, 100 2508 - Ist "der schnelle Lieferant" von Honigsstadt. In Folge 97 wurde bekannt, dass Luigi ein Restaurant hat.
Bello Bello 69 - 71, 76, 85 - 86, 88, 96, 100 2508 - Hund von Paulinne und Halina
Daniil Kaffeenbeck Jakob Gruk 72 - 2508 - Kind von Anette und Paul
Gustafe Blau Franz Fran 85 - 89, 94, 99 - 100 2509 - Zwillingsbruder von Hans Fran † und Onkel von Lars. In Folge 87 - 88 kandidiert er als Bürgermeister. Von Folge 89 bis 99 wohnt Fran im Hochhaus. Ab Folge 99 zieht Fran nach Magarinendorf, eine Nachbarstadt von Honigstadt.

Trivia

  • Folge 22 wurde in Caen gedreht.
  • Folge 29, 50, 72, 77 und 100 ging 1 Stunde und 30 Minuten
  • Trotz dass Fritz und Maria geheiratet haben, nahm die Rolle Maria Fritz' Nachname nicht an
  • In Folge 98 produzierte man extra für die Serie eine fiktive Folge von Fahndung Pahragrau. Wie im Original war der Moderator Udo Laterne (Cameoauftritt).