Aston Mattson

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aston Mattson
Aston Mattson
Geboren 23. April 2444
Geburtsort Maten Kammare
Nationalität Flagge lagland.png Lagland
Tätigkeit Borgmästare
Amtsantritt 2500
Stadt/Bezirk Maten Kammare
Parteizugehörigkeit Royalists

Aston Mattson ist am 23. April 2444 in Maten Kammare geboren und derzeitige Borgmästare von ebenda.

Leben

Er wuchs in reichen Verhältnissen auf, seine Eltern waren Ärzte. Er wurde von einer Privatlehrerin privat unterrichtet, da man im Elternhaus dachte, die normalen Schulen seien nicht gut genug. Aufgrund des Druckes der Eltern und an sich selber, hatte er sehr gute Schulleistungen. Er legte den höchsten Schulabschluss bereits 2 Jahre vor dem eigentlichen Alter ab. Aufgrund seines Ehrgeizes und seines Fleißes war dies möglich.

Studium

Nachdem Schulabschluss studierte er Medizin in Maten Kammare, da er sehr Heimatverbunden war. er spezialisierte sich auf die Forschung. Nach seiner Promotion, welche er 2467 erlangte, interssierte er sich mehr und mehr für die Politik. Zu dieser Zeit waren die Liberalerna mit den De Innovativa in Regierungsverantwortung, letzte sollten sogar von 2470-2500 den Premierminister stellen.

Politik

Er ist ein sehr konservativer Politiker, welcher sich vorallem für die Bürger von Lagland einsetzt. Er wünscht sich auch, so in seinen Memoarien ferne wieder einen Monarchen an die Spitze des Staates. Im Lite Råd redet er gerne die anderen Abgeordneten nieder und lässt sie kaum ausreden. Er polarisiert die Menschen in Maten Kammare, die einen finden ihn sehr toll, die anderen dagegen gar nicht. Mehrfach ermutigte Ihn die Partei gegen die Premierminister der De Innovativa anzutreten, aber er sah, dass zu dieser Zeit nicht möglich war zu gewinnen, so konzentrierte er sich auf die Stadt Maten Kammare. Er ist dienstältester Borgmästare in Lagland. Er war großer Unterstützer des Premierminister Lars Larson.

Er wurde 2500 zum Borgmästare gewählt und ist somit dienstältester Borgmästare in Lagland.

Weitere Borgmästare

Härlighet Stad Blasing Stad Maten Kammare
Leila Sjögren (Vänsterister) Nadine Ivarsson (Miljövänlig) Aston Mattson (Royalists)