Erth Beere

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erth Beere (*12. März 2424 in Niederdorf, † 3. Dezember 2509, ebenda) war ein pahragrauscher Erfinder von Mixgetränken.

Leben

Beere fang mit seinem 25. Lebensjahr eine Lehre als Barmixer an. Im Laufe seiner Karriere erfand er diese Getränke:

  • Luttenmix (Luttenlimonade mit Alkohol)
  • MiKi (Minze mit Kirschenmatsch)
  • Pahragrau-Smoothie (Zwetschgen, Limette, Kirsche, Banane → Nationalfarben Pahragraus (da es kein goldenes Obst gibt, hat man ein gelbes genommen))
  • Kirschwasser (Kirsche, gemixt mit Wasser)
  • FruScho (Beliebige Früchte mit flüssiger Schokolade)

Mit 65 Jahren ging er in Rente. Er war verheiratet und hatte einen Sohn und Geschwister; Heidel Marson-Beere, Holund Beere und Wacholde Beere. Seine Eltern waren Johannis Beere (2399 - 2471) und Him Beere (2401 - 2483).