Kohlbrinds Kohlrouladenrestaurant zur kohligen Kohlroulade

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Kokozukoko in Rundlingen
Logo des Restaurants
Sven Kohlbrind (2515)

Kohlbrinds Kohlrouladenrestaurant zur kohligen Kohlroulade, abgekürzt auch Kokozukoko, ist ein Restaurant am Rande Rundlingens. Bekannt wurde es wegen dem Starkoch Sven Kohlbrind, dessen Eltern und dessen Tochter. Es ist ein internationaler und nationaler Treffpunkt für Menschen aus dem Raum Politik, Musik, Sport und Film. Zahlreiche Rundlinger Tageszeitungen berichten über das Restaurant.

Geschichte

Sven Kohlbrinds Eltern gründeten das Restaurant und führten es zum Sternerestaurant aus. Nachdem Sven Kohlbrinds Eltern ihren Sohn wiedergefunden haben (sie hatten ihn zur Adoption freigegeben), übernahm Sven Kohlbrind das Restaurant und machte es national bekannt. Seitdem ist es ein internationaler Treffpunkt für prominente Menschen. Die größten Konkurrenten des Restaurants sind die Schlemmerbude und der Rosenkeller. 2508 übernahm seine Tochter Kohlinda Kohlbrind das Restaurant, sein Sohn Kohlis ist seit 2519 stellvetretender Leiter des Restaurants.

Der Pilzskandal

2512 ereignete sich der Pilzskandal. Ein Gast des Restaurants hatte einen Pilzteller bestellt. Als der Pilzteller ankam, bemerkte der Gast, dass 12, statt 11, Pilze auf dem Teller waren. Der Gast wurde wütend, da er keine 12 Pilze bestellt hatte. Kohlinda Kohlbrind entschuldigte sich für den Vorfall. Eine Wiedergutmachung, ein Pilzkorb, lehnte der Gast ab: "Das sind mir zu viele Pilze!".