Königreich Taurien

Aus Ultos
(Weitergeleitet von Taurien)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Königreich Taurien
Amtssprache Taurisch
Hauptstadt Golgathan
Regierungssitz Golgathan
Staatsform Monarchie
Staatsoberhaupt König Tauron III.
Regierungschef Reichskanzler Daroh Frytan
Einwohnerzahl 54.259.461

Vom Königreich Taurien ist relativ wenig bekannt. Es geriet erst 2519 in den planetaren Blickpunkt.

König ist Tauron III.; er regiert seit 2499. Kronprinz ist sein ältester Sohn Jadan von Golgathan. Dessen Schwester Talinde ist mit König Morian IV. von Yantan verheiratet.

Aussenminister ist - seit 2509 - Maras Filra.

Es existiert ein vom König bestimmter Kronrat. Dieser besteht aus 55 Mitgliedern und berät den König. Vorsitzender ist Olras Kainew, ein eher den demokratischen Kräften zugehöriger Politiker mittleren Alters. Er gilt als Vertrauter von Kronprinz Jadan von Golgathan.

Beobachter rechnen damit, dass Jadan von Golgathan nach der Abdankung von Tauron III. das Königreich in eine konstitutionelle Monarchie umwandeln wird.

Das Königreich Taurien liegt südlich der Kristallbaronie Anders und Rosenstiel am Golf von Skythea.

Taurien ist Mitglied in der Asgardischen Union und dem BAMBU.

Das Königreich hat Stand 20.XX.2518 (31.12. GZR) 54.259.461 Einwohner.


Bamberger Bund (BAMBU)

Flagge DVD.png DVDER Flagge.png EHRFlagge Kharanien.png FRKFlagge lagland.png FSLFlag-anders-rosenstiel.jpg KARFlagge Jennitia.png KGJStaaten.png KTANordrytf.png NRREspinien-Flagge.png PIUAF-Wappen-neu.png UAFFlag-yantan.jpg YAN

Staaten des Asgarden Paktes

Espinien-Flagge.png PIFlag-anders-rosenstiel.jpg KARStaaten.png KTAFlag-yantan.jpg YANFlagge lagland.png FSLFlagge Listova.png LISTN Flagge.png SKSUAF-Wappen-neu.png UAF