BAS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Produktionsstätten)
Zeile 43: Zeile 43:
 
*Elektrosk ({{GHM}})
 
*Elektrosk ({{GHM}})
 
*Stalsk ({{GHM}})
 
*Stalsk ({{GHM}})
*Eszín ({{ERK}})
+
*Posóbor ({{ERK}})
 
*[[Littra]] ({{DKP}})
 
*[[Littra]] ({{DKP}})
  

Version vom 13. Dezember 2021, 00:49 Uhr

Bulowkij Awtomobilnyj Sawod O.A.O.
BAS Firmenlogo alternativ.png
Rechtsform Otkrytov Aktsionernavoy Obshestwo (Aktiengesellschaft)
Gründung 2445
Sitz Gradurowsk, Malzaj Flagge 1.0b.png Malzaj
Leitung Flaggetorassia.png Michail Pasolow
(Vorstandsvorsitzende)

Malzaj Flagge 1.0b.png Pawel Makarow
(Aufsichtsratsvorsitzender)

Mitarbeiter 24.140 (2521)
Umsatz (14,1 Mrd. ฿)
Branche Automobilindustrie

Die Bulowkij Awtomobilnyj Sawod O.A.O. ist ein malzajscher Automobilhersteller mit Hauptsitz in Gradurowsk. Im Jahre 2520 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von (14,1 Mrd. ฿) und beschäftigte weltweit rund 24.140 Mitarbeiter. Zum Unternehmen gehören die Marken BAS, Roza, Zojman und Rythansky. Hergestellt werden Fahrzeuge mit Elektro- und Wasserstoffantrieb.

BAS ist hinter Sárad und noch vor Erto der zweitgrößte Autohersteller Ostakronors.

Geschichte

Produktionsstätten

Größte Produktionsstätte ist das Stammwerk in Gradurowsk, weitere wichtige Standorte sind:

Marken

Marke Gegründet Leiter Segment
BAS 2445 Malzaj Flagge 1.0b.png Denis Popow Kern
Roza 2481 Malzaj Flagge 1.0b.png Malina Kaltakow SUVs
Zojman 2474 Malzaj Flagge 1.0b.png Yuri Smirnow Premium
Rythansky 2484 Flaggetorassia.png Matvej Morosov Luxus

BAS

BAS ist die Stamm- und Kernmarke des Unternehmens und existiert seit der Gründung des Autoherstellers im Jahr 2445. Das Logo der Marke zeigt den namensgebenden Fluss Bulowk. Die Autos der Marke BAS sind vor allem für ihre Robustheit und Zuverlässigkeit bekannt. Das Angebot der Marke reicht von Kleinstwagen und Kompaktwagen über Mittelklassewagen bis hin zu Kombis und Vans.

Roza

Die Einführung der Marke Roza im Jahr 2481 als Reaktion auf die zunehmende Beliebtheit von SUVs. Der Name der Marke ist eine Anlehnung an die malzajsche Rosenrevolution und auch im Logo der Marke ist eine Rosenblüte zu sehen. Das Angebot der Marke umfasst neben SUVs auch Geländewagen, Pickups und Transporter.

Zojman

Mit der 2474 eingeführten Marke Zojman wagte sich BAS erstmals ins Premiumsegment vor. Benannt ist die Marke nach dem Stammesfürsten Zojman, dem Gründer der Astoburger Zaj. Das Logo der Marke zeigt ein Seeungeheuer, eine Anspielung auf das Staatswappen Malzajs, auf dem Zojman im Kampf mit einem Seeungeheuer zu sehen ist. Das Angebot der Marke reicht von sportlichen Coupés über eleganten Cabriolets bis hin zu luxuriösen Limousinen.

Rythansky

Rythansky ist die Luxuxmarke von BAS und wurde 2484 eingeführt. Unter dem Namen Rythansky werden ausschließlich Sportwagen und Supersportwagen vertrieben. Bekannt ist die Marke neben ihrem eleganten Design und ihrer leistungsstarken Technik vor allem für ihre extrem luxuriöse Ausstattung.

Absatz

In Ostakronor hatten die vier Marken des Unternehmens 2521 einen Anteil von 14,4% an allen neu zugelassenen Fahrzeugen. In Malzaj ist BAS unangefochtener Marktführer, dort stammten 2521 rund 48,1% aller neu zugelassenen Autos vom Gradurowsker Unternehmen.

Aktionärsstruktur