Perphos: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Weitere wichtige Koordinationspunkte innerhalb Astoliens, sogenannte "Basen", welche regelmäßig angefolgen werden und an denen sich immer mindestens ein Flugzeug mit Besatzung befindet, sind in Lenn, Borg und Eekt in [[Königreich Groß-Lusslien|Lusslien]], Aramir, Erilnia, San-Davide Stadt und Kavet in den [[Vereinigte Staaten von Nordakronor|Vereinigten Staaten von Nordakronor]], Utgart, [[Reichsrepublik Wotania|Wotania]], Oberfurt in [[Grundistan]], Bugovina, [[Ospor]], Khazara, Napalin und Chachowsk, [[Torassia]], Òuen und Luzímbora in [[Erkassien]], Littra in [[Pahragrau]] und Gradoru in [[Zajresh]]. Motuéga, Mohana und Kaupuó in [[Sval]]. | ||
[[Kategorie:Dianisches Unternehmen]] | [[Kategorie:Dianisches Unternehmen]] |
Version vom 29. September 2019, 15:45 Uhr
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Identifizierungscode | DPA | |||
Rufzeichen | PERHOS | |||
Rechtsform | Akerosos Kru Gerofol | |||
Gründung | 2398 | |||
Sitz | Seali, Dianische Zentralrepublik | |||
Heimatflughafen | Luuv-Trepportti | |||
CEO | Toom Gertav | |||
Mitarbeiter | 76.879 | |||
Umsatz | 23.25 Mrd. Akron | |||
Fluggastaufkommen | 125.165 Millionen | |||
Vielfliegerprogramm | AeroSky | |||
Ziele | national und international | |||
Flotte | 578 | |||
Branche | Luftfahrt |
Die Perphos Aero AKG ist die größte dianische Fluggesellschaft. Sie ist Flagcarrier Dianiens und die größte Airline Akronors. Das Unternehmen nutzt die Flughäfen Luuv-Trepportti und Altaan-Sait als Drehkreuze.
Geschichte
Das Unternehmen wurde 2398 als Vaal Aero in Saltes gegründet und agierte als Airline für die damals aufkommenden Propellermaschinen. Es nahm 2401 den Flugbetrieb auf der Strecke Saltes - Tiluuf auf. Zur Gründung der dianischen Zentralrepublik 2420 umfasste Vaal Aero 11 Propellermaschienen, die größte davon mit einem Umfang von 167 Passagieren. Mit der Gründung erhielt das Unternehmen Zugang zur gesamten damaligen dianischen Zentralrepublik. Vaal Aero fusionierte 2423 mit der riciianischen Airline KingFly und wurde in Dian Aero umbenannt. Die Airline wurde zur größten Dianiens, umfasste mehrere Dutzend Flugzeuge, daraunter bereits einige Jets. Den ersten Auslandsflug tätigte Dian Aero 2439 von Daht nach Presik, Groß-Lusslien. Von dort an baute die Airline ein internationales Flugnetz, ausgehend von den Flughäfen Altaan-Sait und Luuv-Trepportti auf. 2487 wurde die Rechtsform von einer FAM zu einer AKG geändert und das Unternehmen ging an die Börse. Im dianischen Krieg stand Dian Aero kurz vor der Auflösung, weil es ab 2486 gezwungen war, den zivilen Flugverkehr komplett einzustellen und die Infrastruktur dem Militär zur Verfügung zu stellen. Erst die Fusion mit der ehemals uthanischen Airland UTA und dem größten dianischen Konkurrenten Perphos, welcher ebenfalls, aufgrund des Krieges, kurz vor der Insolvenz stand, konnte der Flugbetrieb am 08.07.2393 als Perphos Aero wieder aufgenommen werden.
Flugbetrieb
Drehkreuze
Als die beiden Hauptdrehkreuze dient der größte dianische Flughafen Luuv-Trepportti und der altaanische Flughafen Altaan-Sait. Der Flughafen Luuv-Trepportti (189 Ziele) dient besonders als Start- und Landepunkt für Interkontinentalstrecken, während am Flughafen Altaan-Sait (190 Ziele) die meisten kontinentalen und inländischen Flüge angeboten werden. Weitere wichtige Koordinationspunkte innerhalb Astoliens, sogenannte "Basen", welche regelmäßig angefolgen werden und an denen sich immer mindestens ein Flugzeug mit Besatzung befindet, sind in Lenn, Borg und Eekt in Lusslien, Aramir, Erilnia, San-Davide Stadt und Kavet in den Vereinigten Staaten von Nordakronor, Utgart, Wotania, Oberfurt in Grundistan, Bugovina, Ospor, Khazara, Napalin und Chachowsk, Torassia, Òuen und Luzímbora in Erkassien, Littra in Pahragrau und Gradoru in Zajresh. Motuéga, Mohana und Kaupuó in Sval.